Source: www.ladebalken.net --- Tuesday, September 11, 2018
Housemarque sind die Meister des Arcade-Spielprinzips. Mit Hits wie Dead Nation, Resogun, Alienation oder Nex Machina haben sie sich als eines der technisch versiertesten Indie Studios der letzten Jahre einen Ruf in der Branche erarbeitet. Perfekt poliertes Gameplay trifft auch technisches Know-How. Nach der Bekanntgabe, man wolle sich anderen, größeren Dingen widmen, war es nur klar, dass Skepsis herrscht. Mit Stormdivers wollen die Finnen nun dem Battle Royale-Genre ihren unverkennbaren Stempel aufdrücken. Wir haben uns auf der GamesCom auf einen Talk mit einem der Entwickler des Spiels getroffen und allerlei Informationen in Erfahrung bringen können. Stormdivers wird vieles Grundlegend ändern, was wir heute von einem BR-Titel erwarten. Zuerst einmal der wohl wichtigste Unterschied zu herkömmlichen Genrevertretern. Bei Stormdivers wählen wir vor dem Match eine von drei Klassen: Juggernaut (Heavy), Marauder (Angriff) oder Scavenger (Stealth). Jede der drei Klassen verfügt über zwei klassenspezifische Fähigkeiten. Eine für den Angriff und eine für den Support. In den Matches lassen sich auch so genannte Character Enhancements (also Charakterverbesserungen) finden, mit denen man verschiedene Boosts oder Verbesserungen für den Spielcharakter im laufenden Match freischalten kann. So lassen sich zum Beispiel Vorteile im Spiel verschaffen, mit denen die Spielfigur höher springen, über mehr Rüstung verfügen oder die Fußspuren anderer ...
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